Erstmalig eröffnet die 1. Langener Karneval Gesellschaft (LKG) die närrische Saison auf der „Langener Gass´“ und lädt alle Langener zum mitfeiern ein. Am 11.11., pünktlich um 11:11 Uhr, steigt am Langener Altstadtmarkt am Vier-Röhren-Brunnen und Stadtkirche eine große Karnevalsparty. Hierzu hat die LKG sich mit den Kaufleuten des beliebten Marktes zusammengetan und mit Hilfe der Stadt Langen ein buntes Programm organisiert.

Neben Gardetänzen, Büttenreden und einem Party-Sänger, gibt es Musik von den Sterzbach Buben der LKG – da ist dieses Mal besonders gute Laune am ohnehin schon geselligen Altstadtmarkt garantiert. Den Abschluss machen die „Green Pipers & Drums“ aus Weiterstadt unter deren Klängen um 14 Uhr die Garden der LKG Ihr Hauptquartier, die Gaststätte „Zum Treppchen“, erstürmen.

Zur Unterstützung der Veranstaltung können Miniatur-Karnevalsorden zum Anstecken für 2,50 EUR erworben werden. Die Pins sehen nicht nur gut aus, sondern ermöglichen es jedem Träger zu zeigen, dass er bei dem neuen Event mit dabei war.

11.11., 11 Uhr 11 – Saisoneröffnung am Altstadtmarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.