Herzlich willkommen zum LKG-Theater
Programm 2015

Kein Platz für Liebe (No Room for Love)

Eine Komödie von Anthony Marriott und Bob Grant
Ins Deutsche übertragen von Paul Overhoff

Regie: Felix Fischer

Jetzt Tickets sichern

Worum geht´s in diesem Jahr:

Das Hotel „Zur lahmen Ente“ am Langener Paddelteich hat wahrlich bessere Zeiten gesehen. Dennoch ist es zum anstehenden Musik-Festival ausgebucht.

Unter den Gästen sind neben gestandenen Musikern auch der Arzt Dr. Günther, der es sich mit seiner Sprechstundenhilfe übers Wochenende gemütlich machen will. Dumm nur, dass dessen Frau Musikerin ist und ebenfalls in dem Hotel absteigt. Und zu allem Überfluss hat das Hotelpersonal keine Lust zu arbeiten und belegt auch noch die Hotelzimmer doppelt und dreifach. Ob das dem jungen Flitterwöchler-Paar Kai-Uwe und Mathilda zum Verhängnis wird?

Das Publikum kann sich auf eine turbulente Komödie freuen, in dem die Zimmer des Hotels in rasender Geschwindigkeit gewechselt werden und für reichlich Chaos, Verwirrung und witzige Szenen sorgen.

Anthony Marriott gilt als einer der profiliertesten britischen Komödien-Autoren. Er schrieb u.a. „Bitte keinen Sex, wir sind Briten“, welches im Londoner West End in den 1970er und 80er Jahren über 6.000 Mal gespielt wurde. Es ist das am längsten gespielte Stück in der britischen Theatergeschichte.