gardecorps_2015_1Garde-Corps – was ist ein Garde-Corps? Hier die Auflösung: Wer Karneval mag, aber nicht immer Zeit hat bei allen Aktivitäten (außer natürlich den eigenen Veranstaltungen) mitzumachen, der kommt zu uns. Unsere Mannschaft besteht zurzeit aus sieben weiblichen und fünf männlichen Personen zwischen 26 und XXX Jahren. Da gibt es Ex-Gardistinnen und Gardisten, die aus den unterschiedlichsten Gründen keine Uniform mehr tragen wollen oder können…

oder man(n)/frau hat Kinder in einer unserer Garden, ist daher bei den eigenen und auswärtigen Veranstaltungen sowieso dabei und unterstützt die Trainer/innen bei der Betreuung….

gardecorps_2015_2oder man(n)/frau möchte mal wissen, was während einer Sitzung so hinter der Bühne los ist! Hier gibt es viel zu tun, was der „normale“ Sitzungsbesucher eigentlich gar nicht so mitbekommt: Vom Aufbau über den Bühnendienst, vom Schminken bis zur Tontechnik, vom Pausenempfang bis zum Bardienst und nach der Veranstaltung natürlich abbauen und aufräumen, alles Aufgaben, die – nach Absprache – von uns teilweise übernommen werden.

oder, oder, oder…es gibt viel zu tun – wir packen mit an und haben Spaß dabei!

Lust bekommen? Dann einfach bei unserem Chef Markus Nopens melden.

Sprecher des Gardecorps
Markus Nopens

Teffpunkt
Nach Absprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.