Anlässlich des Langener „Ebbelwoifests“ werden von den Organisatoren des VVV (Verkehrs- und Verschönerungsverein“ alljährlich verdiente Langener Bürger, die nicht in Langen geboren wurden, zu echten Langenern getauft. In diesem Jahr wurde unsere Präsidentin des Damenelferrats Andrea Laloi mit dem Privileg der „Ebbelwoi-Daaf“ geehrt.

Brunnenwirt Heinz-Georg Sehring verkündete dem zahlreich erschienenen Publikum, dass Andreas Laloi in Frankfurt geboren wurde und daher mit dem Ebbelwoi bestens vertraut ist. Sie engagiert sich seit 34 Jahren ehrenamtlich in der 1. Langener Karneval Gesellschaft und trainiert die Mini-Garde, steht als Büttenrednerin auf der Bühne, ist Mitglied der Theatergruppe, steht dem Damenelferrat als Präsidentin vor und leitet somit auch die jährliche „Damensitzung“ der LKG in der Langener Stadthalle.

Die Zeremonie sieht vor, dass der Täufling zuerst einen größtmöglichen Schluck aus einem Ebbelwoi-Bembel (Krug) nimmt und je nach Trinkvermögen mit dem Rest des Inhalts getauft wird. Damit auch ja nichts mit der Taufe schief geht, hat es der Brunnenwirt mit Andreas Laloi gut gemeint und äußerst sorgsam getauft. Laloi nahm es mit Humor und revanchierte sich im Anschluss, pudelnasse, mit einer herzlichen Umarmung des Fest-Komitees.

 

Damenelferrats-Präsidentin Andrea Laloi zu echter „Langenerin“ getauft
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert