Anlässlich ihres 5×11 jährigen Bestehens hat die Tanzgarde der 1. Langener Karneval Gesellschaft 1948 e.V. zu einem Jubiläumsabend geladen. Zuerst stand ein Besuch des Langener Weihnachtsmarktes auf dem Programm.

Am LKG-Adventskalender durften alle Gäste ein Türchen öffnen und erhielten zur Erinnerung ein gerahmtes Bild der Jubläumstanzgarde 2012/2013.

Anschließend ging es weiter zum Eventkeller „Papilleon“ wo die Garde zu einer Feuerzangenbowle einlud. Nachdem sich alle Gäste aufgewärmt hatten, startete ein gemütlicher Abend mit  vielen Bildern und Videos auf Leinwand und Großbildschirm, die ein lebhaftes Bild und viele Erinnerungen aus 55 Jahren Gardetradition in Erinnerung riefen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Gardeminister Alexander Lorke übernahm die Gastgeberin und Kommandeuse Tatiana Herth das Mikrofon. Gemeinsam mit dem Kommandeur Andreas Mirkay wurde der neue 1. Offizier der Tanzgarde Tamara Herth und der neue Spieß der Lange Latten Garde Sascha Bernhard vorgestellt.

Darüber hinaus präsentierte Tatiana Herth einen exklusiven Jubiläumsorden, den die Tanzgarde anlässlich ihres Jubiläums eigenständig entworfen und für ihre aktiven Gardisten sowie Gönner und Sponsoren der Garde hat anfertigen lassen.

Bei guter Musik wurde noch lange in die Nacht gefeiert und alle Anwesenden waren sich einig, dass einer Wiederholung zum nächsten Jubiläum nichts im Wege steht.

Jubiläumsabend der LKG-Tanzgarde
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert