Garderevue „Tanz & Show“ – Das Ereignis für den Gardetanzsport.
650 Gardisten, über 30 Darbietungen aus Garde- und Showtänzen als auch Musik- und Fanfarenzügen. Die Presse betitelt die Garderevue als „Die Vorbereitung für die Turniersaison im Rhein-Main-Gebiet“.

Samstag, 06. Januar 2018, 19:11 Uhr
Neue Stadthalle Langen

Ab sofort online anmelden und mit dabei sein!

Sich messen vor fachkundigen Publikum; aber ohne Wertungs-Stress! Bei uns weiß man sofort ob der gezeigte Tanz gut ankommt oder an der einen oder anderen Ecke noch etwas gefeilt werden muss. Da unsere Garderevue immer Anfang Januar stattfindet, bleibt somit stets noch ein bischen Zeit für Verbesserungen, bevor die eigenen Veranstaltungen beginnen. Stehende Ovationen hingegen überzeugen und geben Sicherheit um mit gutem Gewissen in die Turniersaison zu starten.

Marsch, Polka, Gemischt oder Solo – Ob nun eine Juniorengruppe oder gestandene Deutsche Meister auf der Bühne stehen, die teilnehmenden Vereine zeigen einen abwechslungsreichen Mix der verschiedenen Stilrichtungen des Gardetanzsports.

Fanfarenzüge & Brassbands – Gerne gesehen sind stets Musikbeiträge von Fanfarenzügen oder Brass-, bzw. Marching-Bands. Aufgrund der stattlichen Uniformen gibt es nicht nur was auf die Ohren, sondern auch reichlich zu sehen.

Tanz, Spass und Musik – Unsere Haus-Band sorgt über den ganzen Abend für musikalische Unterhaltung. In den Pausen kann getanzt oder in der Sektbar gemeinsam mit Vereinsfreunden alte Kontakte gepflegt oder neue Bekanntschaften geknüpft werden.

Professionelle Bühne, neueste Technik – In der gänzlich neu renovierten und umgebauten Stadthalle können wir den teilnehmenden Vereinen eine große und professionelle Bühne zur Verfügung stellen und mit neuester Technik die gebotenen Darbietungen perfekt in Szene setzen. Ob nun ein Gardetanz in strahlend weissem Licht, ein Showbeitrag farbig beleuchtet oder mit Schwarzlicht präsentiert werden soll – die Stadthalle Langen ist auf dem neuesten Stand.