Herzlich willkommen im LKG-Theater
Rückblick zum Programm 2014

Eine lustige Komödie in zwei Akten von Jürgen Hörner:

Schaden ist die größte Freude

Regie: Felix Fischer

Das LKG-Theater hat einen neuen Regisseur. Und der bringt nicht nur ein neues Stück und neue Konzepte mit, sondern hängt auch dem Zeitplan hinterher.

Also entschließt er sich kurzerhand, eine öffentliche Generalprobe anzuberaumen, direkt vor der Premiere. Ob das gut gehen kann?

theater_2014_glaskugelSchließlich handelt das Stück von „höheren Mächten“ und der spirituellen Welt. Genau diese Mächte scheinen auch bei den Proben ihre Hände im Spiel zu haben, denn nichts will so richtig klappen – mal sind die Requisiten nicht an ihrem Platz, dann vergisst Einer immer den Text. Und zu allem Überfluss bekommen sich die Darsteller in die Wolle.

Das LKG-Theater präsentierte im Jahr 2014 ein „Stück im Stück“, inszeniert also eine Theaterprobe nebst Premiere. Die Zuschauer konnten sich auf viel Situationskomik freuen und über die Abgründe des Theaters und der Darsteller amüsieren, denn: Schaden ist die größte Freude!

Informationen zum LKG-Theater 2015 finden Sie hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert