von links: Beisitzer: Thomas Mirkay; 3. Schatzmeister: Markus Nopens; Beisitzer: Martin Zapke; 2. Schatzmeisterin; Ann-Kathrin Fahm; 1. Schriftführerin: Tatiana Mirkay; 2. Schriftführerin: Mareike Fahm; 2. Vorsitzender: Ralf Frank; 1. Vorsitzender: Normaen Metzger; 1. Schatzmeister: Patrick Gruber; Beisitzer: Dominik Schertel; 3. Schriftführerin: Ingrid Mirkay

 

Am 25.04.2018 fand die Jahreshauptversammlung der 1. Langener Karneval Gesellschaft 1948 e.V. im SSG-Freizeitcenter an der Rechten Wiese statt.

Neben den Berichten des Vorstandes sowie aus den verschiedenen Vereinsabteilungen standen dieses Mal wieder turnusgemäße Neuwahlen des Vorstandes an.

Der bisherige 1. Vorsitzende Fred Laloi dankte für das entgegengebrachte Vertrauen seiner insgesamt 24-jährigen Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand der LKG (9 Jahre 2. Vorsitzender und 15 Jahre 1. Vorsitzender) und gab an diesem Abend den Vorsitz ab. Er machte Platz für die Verjüngung des Vorstandes. Die Tätigkeit als Präsident setzt er weiterhin fort. Somit wurden an dieser Mitgliederversammlung die Ämter vom 1. Vorsitzenden und Sitzungspräsidenten nach vielen Jahren wieder einmal getrennt.

Der bisherige 1. Schatzmeister Joachim Sallwey verabschiedete sich ebenfalls von seinem Amt und bedankte sich auch bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen. Insbesondere dankte er dem ehemaligen 2. Vorsitzenden Alexander Lorke, der im letzten Jahr aus privaten und beruflichen Gründen sein Amt vorzeitig zur Verfügung gestellt hat und trotzdem ohne amtliche Verantwortung seine Arbeit bis zum Ende der Wahlperiode weitergeführt hat.

Als Wahlleiter für die Wahl des 1. Vereinsvorsitzenden musste zunächst von der Mitgliederversammlung ein Wahlleiter gewählt werden. Hierfür stellte sich der anwesende Bürgermeister der Stadt Langen und Schirmherr der 1. LKG, Herr Frieder Gebhardt, zur Verfügung.

In den Vorstand wurden für 3 Jahre gewählt:

 

          1. Vorsitzender: Normaen Metzger

          2. Vorsitzender: Ralf Frank

          1. Schriftführer: Tatiana Mirkay

          1. Schatzmeister: Patrick Gruber

 

          2. Schriftführer: Mareike Fahm

          2. Schatzmeister: Ann-Kathrin Fahm

          3. Schriftführer: Ingrid Mirkay

          3. Schatzmeister: Markus Nopens

 

          Beisitzer: Martin Zapke

          Beisitzer: Thomas Mirkay

          Beisitzer: Dominik Schertel

 

Ferner musste gemäß Satzung ein neuer Kassenprüfer gewählt werden, da beide Kassenprüfer zeitversetzt in ihren Ämtern wirken. Als neuer Kassenprüfer wurde Andreas Mirkay gewählt.

Zum Abschluss wurden noch einige Ehrung ausgesprochen. Tommy Scharf wurde für seine langjährige Tätigkeit im Elferrat und primär für seine Aktivitäten im musikalischen Bereich der LKG die „Silberne Flamme“ verliehen.

Die Mitgliederversammlung stimmte einstimmig den gestellten Anträgen zu und so wurden Volker Sallwey, Joachim Sallwey und Fred Laloi die Ehrenvorstandsmitgliedschaft verliehen.

Die Mitgliederversammlung hat nun die Weichen für eine neue Ära für die LKG in Langen gestellt.

 

 

Jahreshauptversammlung 2018
Markiert in:            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.