„LKG – sticht in See!“ 

Am Freitag, den 16.11.2012, hat die 1. Langener Karneval Gesellschaft 1948 e.V. (LKG) unter dem Motto „LKG – sticht in See!“ die neue Karnevalskampagne 2012/2013 eröffnet.

In der Neuen Stadthalle Langen präsentierten die Aktiven der LKG allen Vereinsmitgliedern und Freunden erstmalig die über das Jahr einstudierten Beiträge. Da darf jeder mal auf die Bühne – egal ob Groß oder Klein, ob Sketch oder professionelle Büttenrede. Die Veranstaltung dient traditionell als erste Nagelprobe und entscheidet darüber, ob es ein Beitrag auf die großen Fastnachtssitzungen der LKG schafft. Dieses Mal waren besonders viele Vereinsmitglieder mit einem Programmpunkt vertreten und neben den bekannten Lokalmatadoren auch einige Jung-Karnevalisten erstmalig in der Bütt anzutreffen.

Auch aus der Jugendarbeit und insbesondere den Tanzgarden gab es viele Beiträge zu bestaunen. So stand die Mini-Garde mit einem Gardetanz, die Lange Latten Garde mit dem Showtanz „Popeye geht auf Reisen“ sowie das LKG-Tanzpaar und die Solotänzerinnen auf der Bühne. Besonders gespannt waren alle Beteiligten auf die LKG-Tanzgarde, die in dieser Kampagne ihr 5×11 jähriges Bestehen feiert und mit 25 Tänzerinnen einen hervorragenden, bühnenfüllenden Tanz präsentierte.

Am gleichen Abend war es auch für die Sitzungspräsidenten Fred und Andrea Laloi an der Zeit ihren Herren-, bzw. Damenelferrat vorzustellen.

Reichlich Gelegenheit die neuen Darbietungen der LKG zu sehen, gibt es an den folgenden Veranstaltungen: Große Sitzung und der Kreppelkaffe am 26.&27.01.,  Ladies Night an Weiberfastnacht am 7.2. und 2x Kinderfasching am 10.&12.2.

Ein besonderes Highlight wird die neue Veranstaltung „Fastnacht Rockt!“ am Samstag, den 9.2. Die LKG präsentiert die Rockabilly Band „Frankfort Special“, die mit heißen Rock´n Roll Rhythmen die Stadthalle zum kochen bringt. Für das fastnachtliche Programm wird der bekannte DJ „Geri“ die richtige Party-Musik auflegen.

Alle Termine und Veranstaltungen zur Karnevalskampagne finden Sie im Internet unter www.1lkg.de

Langener Karnevalisten eröffnen neue Kampagne
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert