Mit einem bunten Showprogramm hat die 1. Langener Karneval Gesellschaft 1948 e.V. (LKG) am Freitag, den 18.11., die Fastnachtskampagne 2011/2012 eröffnet. Zahlreiche Mitglieder und Freunde der LKG konnten in der neuen Stadthalle Langen lustige Büttenreden, fetzige Garde- und Schautänze sowie die hübschen Solotänzerinnen der LKG bewundern.

Die vereinsinterne Veranstaltung dient der LKG traditionell als Feuertaufe für neue Darbietung. So konnten in diesem Jahr gleich zwei neue Talente ihr Debut in der Bütt‘ geben: Anja Spelten als Rehabilitantin und Thomas Bärtl als Skilehrer.

Aber auch altbekannte Künstler waren wieder mit von der Partie: Achim Köster mit einem musikalischen Beitrag, Nadin Otto hat Ihre Mutter Karin zum Zwiegespräch herausgefordert, Werner Vogelgesang zeigte ein bayerisches „Schnaderhüpferl“, Andrea Laloi als „Sexy Kuh“ sowie der ehemalige Stadt-Ausscheller Klaus Vogl, der als Schönheitskönigin von Schneitzelreut eine Parodie darbot.

Alle Darbietungen waren getreu dem Kampagne-Motto „LKG – Auf der Höh'“ alpenländisch gestaltet.

Auch die Lange Latten Garde hat mit dem Schautanz „Resi und ihren Buam“ eine wahrlich bayerische Show geliefert.

Eine Augenweide waren auch die drei Tanzgarden sowie die Solotänzerinnen der LKG, die dem Abend die notwendige tanzsportliche Gewichtung verliehen.

Joachim Sallwey überzeugte als „Satchmo“ mit einer gekonnten Trompeten-Show und erntete mit seinen „Bunny-Hats“ stehende Ovationen.

Dass es der LKG nicht an neuen Mitstreitern mangelt wurde spätestens dann klar, als der 1. Vorsitzende und Sitzungspräsident Fred Laloi und Sitzungspräsidentin Andrea Laloi vier neue Elferräte feierlich ernannten: Patrizia Pachini (Kulturministerin), Felix Fischer (Minister für Rechtsverdreherei), Christoff Adamczyk (Logistikminister) und Karl-Heinz -Charly- Mally (Minister für Geschichtswissenschaft).

Auch in den Reihen der Gardeführung gab es Veränderungen: Tatiana Herth wurde zur Kommandeuse und Caroline Metzger zum 1. Offizier der Präsidentengarde ernannt. Andreas Mirkay ist der neue Kommandeur der Lange Latten Garde.

Mit einem umfangreichen Programm und vielen Aktiven aus eigenen Reihen ist die LKG somit gut für die 5. Jahreszeit gerüstet. Am 07.01 geht´s los mit der Garderevue „Tanz & Show“, am 28. und 29.01 findet die „Große Sitzung“ und der „Kreppelkaffee“ statt, an Weiberfastnacht (16.02.) steigt die LKG-Damensitzung, am Samstag (18.02.) die Rathauserstürmung und abends die große Fastnachtsparty mit der Live-Band „Metronom“ sowie Open-End Party mit DJ Neelix. Kinder kommen voll auf ihre Kosten an den beiden LKG-Kinderfaschings, jeweils am Sonntag, 19.02., sowie Dienstag, 21.02.

Tickets sind ab sofort erhältlich (Informationen zu den Vorverkaufsstellen & Online-Bestellmöglichkeit).

Langener Karnevalisten eröffnen Saison 2011/2012
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert