Mit einer einstimmigen Entscheidung hat das Langener Stadtparlament die Ernennung unseres Ehrenpräsidenten Hans Hoffart zum Ehrenbürger der Stadt Langen beschlossen.

In über 60 Jahren hat sich Hans Hoffart auf vielfältige Weise um das Gemeinwohl unserer Heimatstadt verdient gemacht. Er hat unzählige Projekte initiiert und ist Impulsgeber wenn es darum geht, Langen lebens- und liebenswert zu gestalten.

Als Journalist und Redakteur der Langener Zeitung war Hoffart schon aus Berufsgründen überall in Langen verteten. Doch damit nicht genug; Als aktives Mitglied vieler Vereine – oftmals dem Vorstand angehörig – ist Ihm die Förderung des Gemeinwesens eine Herzensangelegenheit. Bekannt ist Hoffart insbesondere als langjähriger Präsident und 1. Vorsitzender  der Langener Karneval Gesellschaft (LKG) sowie durch seine Vorstandstätigkeit im Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV). Darüber hinaus ist er Sprecher der Langener Vereine – die Lokalpresse würdigt Hans Hoffart als Pfeiler des Kulturlebens.

Der Verdienst mit dem höchsten Bekanntheitsgrad ist aber das überregional beliebte Langener Ebbelwoifest, welches Hans Hoffart 1974 aus der Taufe hob.

Wir freuen uns mit unserem Ehrenpräsidenten und wünschen alles Gute!

Presseartikel Langener Zeitung

Hans Hoffart wird Ehrenbürger!
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert